Montag, 29. Dezember 2014

Kuschelzeit

Hier wird gerade intensiv mit dem kleinen Mann gekuschelt, Fieber und immer wieder Schüttelfrost machen ihm gerade sehr zu schaffen.



Alle meine Kinder besitzen eine persönliche Patchwork- Decke. Eigentlich als Resteverwertungs- Projekt angefangen, wurden daraus richtige Schmeichler- Und vor allem auch Erinnerungsstücke. 
Das Drittkind besitzt seine Decke schon seit seiner Geburt, und als hätte ich seine große Liebe zu sämtlichen Wasserbewohnern geahnt, haben seine Patchwork- Teile größtenteils passende Motive wie Piraten, Enten, Frösche oder Seesterne.


Eine solche Decke kann ich wirklich jedem ans Herz legen: schnell genäht (sobald die unzähligen Quadrate zugeschnitten sind...ist eine tolle Abendbeschäftigung neben dem TV!), als Rückseite eine Fleecedecke vom Möbelschweden und auf Wunsch kann die Decke noch mit Vlies oder eine dünnen Zudecke (auch vom Schweden) gefüttert werden.


Wer sich noch mehr Mühe machen möchte, der könnte die Quadrate noch mit der Füllung absteppen (also richtig quilten) oder ein Schrägband drum herum nähen. Auf Pinterest gibt es zig Beispiele und tolle Anleitungen!



Habt ihr auch solche Erinnerungsstücke zuhause?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen