Montag, 15. Dezember 2014

Loops in Faaaarbe!


Am liebsten verschenke ich Selbstgenähtes oder -gebasteltes, und das natürlich in viel Farbe! Wer diesen Blog schon länger kennt der weiß, dass Loops zu meinen bevorzugten Geschenken gehören. Die Stoffe von Kate Fassett aus dem Stoffsalon eignen sich hierfür hervorragend: sie sind äusserst farbenfroh, sehr fein und kuschelig und immer anders zu kombinieren. 



Für dezentere jedoch lustige Loops habe ich diesmal zwei Mustache- Stoffe benutzt, die ich mal bei Herzilein gefunden habe und welche auch äussert anschmiegsam sind.



Die Qual der Wahl, wer jetzt welchen Loop bekommt, die überlasse ich den Düsen. Die meisten Schlauchschals sind für diverse Erzieherinnen in der Kita (je zwei Pädagoginnen in der Gruppe der Düsen und der vom Bub, dazu noch diverse liebe Springerinnen etc), für Musik- und Tanzlehrerin etc.

Auch habe ich (unbedachterweise...) bei einer Weihnachtswichtelei mitgemacht. Einer völlig fremden Zwillingsmutter etwas zu schenken fiel mir sehr, sehr schwer. Ich habe nur die Lieblingsfarben apfelgrün und lila erfahren. Da man einen Loop immer brauchen kann, habe ich der Mami eine Version mit Jersey- Rückseite genäht. Der Jerseystreifen ist etwas kürzer und leicht gedehnt an die Baumwolle- Vorderseite genäht worden, so wirkt der Schal etwas gerafft und schmiegt sich wunderbar an den Hals an.



Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass alle Geschenke gut ankommen und Wärme spenden!
Ich hab diese Woche jedenfalls noch sehr viel vor... puh!

Habt ihr schon alle Geschenke besorgt, verpackt und ggf verschickt? Fällt es euch auch oft schwer, das passende Geschenk zu finden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen