Montag, 19. Oktober 2015

Übergangsmantel "Sew Alone" Teil 3- auf einmal geht's schnell!

Seit Februar lag nun mein Übergangsmantel "alone" im Schrank herum - und mich hat's so gar nicht gefreut, die nötigen Änderungen etc vorzunehmen. Dann wurde es vor einigen Wochen hier sehr schnell sehr kalt - und da musste ich dann ran an das UFO. 

Und eigentlich gings dann recht schnell bis zum fertigen Mantel!


Eines kann ich nun mit Sicherheit sagen: Walk bzw Wollstoff hält definitiv warm! Dieser Mantel ist nur mit Jersey und nicht mit Fleece gefüttert, trotzdem hält er mich bei bis zu 8 Grad (bisher erprobt) warm! 

Die Passform könnte noch etwas figurbetonter im Schulterbereich sein, sonst bin ich sehr zufrieden. 

Und sogar ein 13 kg Tragling passt im Notfall mit unter die Jacke, da der Wollstoff sich auch etwas dehnt. 

Die Taschen worden zwischenzeitlich noch mit überzogenen Knöpfen verschönert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen