Sonntag, 25. Oktober 2015

Lillestoff "me" Tunika

100% zufrieden bin ich nicht mit dem Schnitt von #kibadoo, aber der Stoff von #lillestoff "me" macht einiges wieder gut. 

Endlich mal wieder etwas für mich genäht! Und auf meiner to-sew-Liste steht noch mehr ... 


Vor einigen Abenden kam im Fernsehen ein Reportagenabend zum Thema "Giftstoffe in Kleidung", auch die schrecklichen Arbeitsbedingungen v.a. in Indien und Bangladesh wurden gezeigt. Auch wenn es mir nicht neu war, erschüttert hat es mich trotzdem wieder. 

Jetzt bin ich gerade am recherchieren, welche Marken in der EU herstellen lassen (Stoffe, Kleidung, Schuhe etc), um mir da einen Überblick zu verschaffen. Am liebsten wäre mir natürlich noch Biostoffe, die auch noch ungiftig gefärbt und bedruckt werden. Wer hier Tipps hat- nur her damit! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen