Sonntag, 25. Oktober 2015

Flycatcher - endlich große Taschen!

Gewünscht waren

1) von der Prinzessin: ein Kleid aus dem "Happy Elephant" von Lillestoff

2) vom Lieblings- Träumerlein: ein Kleid aus "In the Garden", ebenfalls ein traumhafter Bio- Jersey von Lillestoff... gewünscht waren hier jedoch kurze Ärmel (P zieht gerne Pullis drunter)

Den Schnitt Flycatcher aus der Ottobre wollte ich schon immer mal nähen und nachdem ich den Schnitt nach wiederholten Knoten im Hirn endlich richtig vom Bogen abgepaust hatte, war die Tunika schnell genäht. 




Das Nähen von solchen Einzelstückchen geht dank guter Nähmaschinen rasch, das Schnittmuster abpausen dauert bei mir jedoch recht lang. Daher nähe ich meist nach Schnitten, die ich schon bereit liegen habe. Die letzten zwei Abende habe ich jedoch hauptsächlich zum Abpausen genutzt. Und ich bin nach diesen zwei Kleidern sehr froh, dass ich mich dazu durchgerungen habe. 

2 neue Schnitte habe ich jetzt noch hier liegen- da fällt mir jedoch die Stoffauswahl noch schwer.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen