Samstag, 24. Oktober 2015

Schnappi Walkoverall

Der Walkoverall aus dem Winter 2014 ist derzeit in Hamburg und hält hoffentlich ein liebes, kleines Mädchen kuschelig warm. Und damit mein kleiner (T)Rotzkopf in der kommenden kalten Jahreszeit nicht friert, musste ein neuer Overall her. Wie seit zwei Jahren nach bewährtem Schnitt aus einer Ottobre und aus dem geliebten Wollstoff (versprochen: bald sind meine Vorräte aufgebraucht...)


Innen ist der Overall mit einem blauen, zotteligen Teddystoff gefüttert - der zwar warm hält, jedoch Fussel anzieht und in den Tiefen der Zotteln festhält grrr...)


In die Kapuze habe ich - eher aus optischen Gründen- eine Kordel eingezogen. Die Kapuze sitzt auch ohne Gummizug kopfnah und hält die Ohren geschützt. 


Kleine Kroko- Bänder seitlich und ein Kroko- Knopf auf der Brust durften nicht fehlen. 


Auf der Rückseite habe ich ein Reflektor- Krokodil ausgebügelt, so wird mein kleiner Bub (der gerne recht flott unterwegs ist...) hoffentlich auch im Dämmerlicht gut gesehen. 

Etwa zu groß ist der Overall noch, jedoch Dank Bündchen und verdeckten Nähten gut unschlagbar und mitwachsend. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen