Montag, 24. November 2014

graue weiche Perlen- Haube

Wie schon angekündigt habe ich zur Abwechslung einmal an mich selbst gedacht und mir eine hübsche Haube gestrickt. Die Wolle ist einfach toll, ein feines Garn in Kettenstruktur zu 67% aus Schurwolle, 30% aus Baby Alpaka und 3% Polyamid. Gestrickt habe ich mit einem 9er Nadelspiel. Die Wolle wurde mir in meinem Lieblingswoll- Laden ums Eck empfohlen, ich mag dieses Wollgeschäft total gerne und die Besitzerin ist eine ganz liebe Person!


Die Anleitung stammt aus einem gratis Flyer von Lana Grossa, den es zur Wolle dazu gab. Das Perlmuster gefällt mir sehr gut, im letzten Winter habe ich den Düsen schon solch ähnliche Hauben gestrickt.

Das Ergebnis passt perfekt und wird meinen Kopf im Winter sicher wunderbar wärmen - jetzt mit dem neuen Kurzhaarschnitt brauch ich das umso mehr ;) 


Und Selfies werden wohl nie meine Lieblingsfotos... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen