Sonntag, 16. November 2014

Eislaufen 2.0

Der größte Wunsch der Düsen seit einigen Wochen: "Mama, gehen wir bitte bald wieder Eislaufen!"
Da es jetzt ja doch langsam wieder wird mit dem Winter_ Wetter habe ich mich heute breitschlagen lassen und wir sind zum Eisring getigert - davor noch schnell die Schneehosen der letzten Saison anprobiert in Gr 104, da ich es zeitlich noch nicht geschafft habe hier für Nachschub zu sorgen. Aber fürs Eislaufen müssen die Hosen ja nicht extralang sein, sondern nur warm halten und gegebenenfalls den Popo vor Kälte, Nässe und zu hartem Aufschlagen auf dem Eis schützen.


Kurz wurde überlegt das Drittkind samt Papa zuhause zu lassen, aber der Kleine wollte unbedingt mit und so wurden die Männer auch eingepackt. Eisgleiter können am Eisring ausgeliehen werden und so stand ich schlussendlich mit drei Kindern auf der Eisfläche. Die Düsen können ja schon toll alleine fahren und das Drittkind hatte auch seinen Spass. Ich hörte nur noch "Leine! Leine!" -aber alleine ging es wirklich noch nicht...


Die Düsen standen mit vier Jahren das erste Mal auf Schlittschuhen, auch aufgrund dessen, da ich es mir nicht alleine zugetraut habe mit zwei Anfängern aufs Eis zu gehen (mein Mann ist zwar ein großer Wintersport- Fan, aber Eislaufen gehört nicht dazu). Im Nachhinein hätten wir ruhig ein Jahr früher anfangen können, denn schon beim zweiten Versuch liefen die Mädels völlig ohne Hilfe und nur noch mit Tonne/Pinguin zum Anhalten. Und innerhalb kürzester Zeit liefen sie völlig frei und drehen sich im Kreise.

Das Drittkind hat keine Wahl und muss mit zwei Jahren schon aufs Eis - was ihn, wie oben erwähnt, nicht im Geringsten stört... Aber schön müde gemacht hat.



Wann haben eure Kinder Eislaufen gelernt? Und habt ihr einen Eislaufkurs mit Ihnen gemacht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen