Montag, 6. Oktober 2014

Bunt sind schon die Wälder...

... und Sterne funkeln hier unter der Nadel! Da das nasskalte Wetter im Sauseschritt immer näher kommt, wurde es wieder Zeit für die obligatorischen Mäntel für die Mädels. Die Walkjacken der letzten Saison sind leider zu klein geworden und so war die Überlegung: wieder Wollwalk oder Softshell? Obwohl ich ersteren für seine tollen und vor allem natürlichen Eigenschaften sehr schätze, gewann dieses Jahr Softshell die Wahl: wasserdicht, winddicht, leicht zu reinigen und für meine 5-Jährigen einfach die bessere Wahl. Die Stoffe wurden zusammen ausgesucht. 

Leider geht mein bisheriger Lieblingsmantel- Schnitt nur bis Gr 86 ( und ich hab ihn schon bis Gr 104 ausgereizt...), so wurde es diesmal ein ähnlicher Schnitt aus der aktuellen Ottobre. Gr 110 passt wohl auch noch den kommenden Herbst 2015, die Düsen können locker noch einen dicken Pullover darunter tragen. Allein die Kapuze hätte etwas länger ausfallen können, hier überlege ich noch eine Art Schild abzunähen. 

Aber: Mäntel gefallen, wurden abgesegnet und hoffentlich bald getragen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen